Isernhagen
Montag, 30.01.2023 - 13:47 Uhr

Einbrecher klaut Bargeld - und ein Auto

Aufn.:

ISERNHAGEN NB

Unbekannte Täter gelangten zwischen Mittwoch, 25. Januar 2023, 12 Uhr, und Sonnabend, 28. Januar, 13:20 Uhr, gewaltsam über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Windmühlenberge in Isernhagen N.B. Neben einer noch unbekannten Höhe an Bargeld wurden auch ein Garagenschlüssel und ein Autoschlüssel entwendet. 

 

Aus der angrenzenden Garage wurde in der Folge mit dem vorgefundenen Originalschlüssel ein grauer Ford Mondeo gestohlen. Dieser wurde am 29. Januar gegen 14 Uhr in Hannover-Bothfeld, auf dem Aldi-Parkplatz in der Straße Zur Stadtgärtnerei, verunfallt aufgefunden. Das Auto war durch einen unbekannten Fahrzeugführer gegen ein Verkehrsschild sowie diverse Einkaufswagen der Aldi-Filiale in der Aufbewahrungsbox gelenkt worden.

 

Erste Ermittlungen dort vor Ort ergaben, dass vermutlich drei männliche Personen aus dem Fahrzeug nach dem Unfall gestiegen waren und sich in unbekannte Richtungen entfernten. Zwei der Personen sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Die dritte Person soll unter anderem eine helle Jacke getragen haben.

 

Der Gesamtschaden zum Wohnhauseinbruch und zum Verkehrsunfall steht noch nicht abschließend fest. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.