Lehrte
Montag, 30.01.2023 - 10:05 Uhr

Alarmanlage löst aus: Einbrecher flüchten

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Sonnabend, 28. Januar 2023, gegen 21.30 Uhr löste die Alarmanlage eines Gewerbeobjektes in der Lehrter Gaußstraße aus.

 

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, konnte der Inhaber bei einer ersten Inaugenscheinnahme des Gebäudes keine Veränderungen feststellen und entdeckte erst am Sonntag bei Tageslicht, dass Unbekannte offensichtlich versucht hatten, die Haupteingangstür aufzuhebeln.

 

Die Täter ließen dann aber aus nicht bekannten Gründen von der weiteren Tatausführung ab, so dass letztlich nichts entwendet wurde. Vermutlich wurden sie von der ausgelösten Alarmanlage in die Flucht geschlagen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.