Burgdorf
Montag, 30.01.2023 - 08:54 Uhr

Burgdorfer Kegler qualifizieren sich für Landesmeisterschaften

BURGDORF

Am gestrigen Sonntag, 29, Januar 2023, fanden die Bezirksmeisterschaften Bohle im Tandemwettbewerb statt. Hier stehen jeweils zwei Spieler auf der Bahn und spielen abwechselnd einen Wurf bis 120 Wurf erreicht sind. Die Klassen werden in Herren, Damen und Mixed eingeteilt. Der Verein Burgdorfer Kegler hatte ebenso Teilnehmer gestellt.

 

Bei den Herren hat das Tandem bestehend aus Tobias Riebe und Ingo Behrens mit 865 Holz den 5. Platz erreicht und sich damit für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Das zweite Tandem bei den Herren bestehend aus Reiner Hilpert und Ulrich Anke hat 838 Holz gespielt und den 9. Platz erreicht.

 

Bei den Damen erspielten Alissia Riebe und Annemarie Nagel mit 828 Holz den 5. Platz und haben sich ebenfalls für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

 

Zum Schluss gab es noch den Mixedwettbewerb. Hier konnten Annemarie Nagel und Ingo Behrens mit 850 Holz den 5. Platz und Alissia Riebe und Tobias Riebe mit 848 Holz den 6. Platz erspielen.

 

Beide Tandems haben sich damit für die Landesmeisterschaften in Lüneburg qualifiziert.