Burgwedel
Sonntag, 29.01.2023 - 15:25 Uhr

65 Mädchen und Jungen starteten bei den Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Thönse

Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen

Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß an den 40. Mini-Meisterschaften.Aufn.:

THöNSE

Der Deutsche Tischtennis-Bund führt nunmehr bereits zum 40. Mal Mini-Meisterschaften durch. Gemeinsam mit der Sonnenblumenschule in Thönse war auch der TTC Viktoria Thönse nach einer coronabedingten Unterbrechung am 11. und 18. Januar 2023 wieder dabei. Lothar Heinrich vom TTC Viktoria Thönse fand als "Mister Tischtennis" Unterstützung durch Rainer Dege, Hartmut Koch, Björn Rodenberg und Manfred Kietzmann. Lothar Heinrich war es auch, der verschiedene Sponsoren gewinnen konnte, so dass neben Urkunden und Pokalen auch Sachpreise für alle Kinder, die sich platzierten, überreicht werden konnten. 

 

Insgesamt 65 Mädchen und Jungen der Schule nahmen in jeweils zwei Altersklassen teil. "Eine tolle Beteiligung", so der Verein. "Die Begeisterung war riesengroß, man merkte es nicht zuletzt am Applaus der Kinder bei den Siegerehrungen am 25. Januar 2023, wie der Verein mitteilt.

 

Einige Kinder haben in den vergangenen drei Wochen auch schon am Jugendtraining des Vereins teilgenommen. Natürlich freut sich der Verein über eine rege Teilnahme an den Trainingsnachmittagen, so dass zum Ende der mini-Meisterschaften zum "Schnuppertraining" (immer freitags um 15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Thönse) eingeladen wurde. 

 

In zwei Altersklassen ging es bei den Mädchen und Jungen nach Gruppenspielen in weiteren Spielen bis zum Finale.

 

Hier die Erstpatzierten der Thönser mini-Meisterschaften 2023: 

8-Jährige und Jüngere (Stichtag 01.01.2014)

  • Mädchen: 1.  Laura Bünting, 2. Tamino Kuhnert, 3. Emma Gerth und Parineet Kaur Maan
  • Jungen:  1. Enno Görlitz, 2. Tede Büchtmann, 3. Leon Groth und Niklas Schöttner

9/10-Jährige (Stichtag 01.01.2012)

  • Mädchen: 
  1. Emilia Görlitz
  2. Anastasia Paulus
  3. Yuna Lüdtke
  • Jungen: 
  1. Tom Tschacher
  2. Jakob Feig
  3. Carlo Alt und Falk Reinert

Diese Mädchen und Jungen haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert. Also kann es für sie mit Zustimmung ihrer Eltern im März bei den mini-Meisterschaften weitergehen - vielleicht bis zum Bezirks- oder Verbandsentscheid oder sogar bis zum Bundesfinale im Juni. 

 

Der Dank des TTC Viktoria Thönse für das gute Miteinander und die reibungslose Organisation gilt Frau Schneider als Schulleiterin und ihren Kolleginnen und Kollegen in der Sonnenblumenschule in Thönse. 

  1.2 Mb
  1.2 Mb
  876 Kb