Isernhagen
Freitag, 27.01.2023 - 09:33 Uhr

Farster Schützen ehren langjährige und erfolgreiche Mitglieder

ISERNHAGEN FB

Am vergangenen Sonnabend, 21. Januar 2023, fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Isernhagen F.B. statt. Der 1. Vorsitzende Peter Mahrholdt konnte hierzu 33 Mitglieder begrüßen. Auch der Präsident des Kreisschützenverbandes Burgdorf, Werner Bösche, war anwesend. Er überreichte unter dem Tagesordnungspunkt "Ehrungen verdienter und langjähriger Mitgliede" einigen Vorstandsmitgliedern Ehrennadeln und Urkunden für ihre Tätigkeit im Verein. Peter Mahrholdt zeichnete anschließend Mitglieder für ihre langjährige Treue im Verein aus. Besonders zu erwähnen sind hier die 50-jährige Mitgliedschaft von Günter Dobrin und die 60-jährige Mitgliedschaft von Helga Wöhler und Rainer Schlie. 

 

Im Anschluss wurden etliche Schützinnen und Schützen für ihre sportlichen Leistungen geehrt, wobei die Deutsche Vizemeisterschaft von Elke Guhl aus den auch sonst bemerkenswerten Erfolgen herausstach. Im Jahresbericht des 1. Vorsitzenden wurde die Altersstruktur des Vereins (zu wenig "Mittelalter") und die sich langsam normalisierende Lage im Schießbetrieb thematisiert. Besonders erfreulich sei, dass der Verein im Jahr 2022 sieben neue Mitglieder begrüßen konnte.

 

Bei den Wahlen konnten alle Posten wieder beziehungsweise neu besetzt werden, sodass voller Elan in das neue Schießsportjahr gestartet werden kann. In diesem Jahr steht neben dem Schützenfest, Ende August, auch das 85-jährige Bestehen des Vereins an.

 

Für alle, die den Verein, den Schießsport oder das Brauchtum kennenlernen möchten, steht die Tür zum Schützenhaus, Am Wienkamp 13, immer donnerstags ab 19 Uhr offen. Nähere Informationen gibt es auch unter Opens external link in new windowwww.farster-schuetzen.de.