Burgwedel
Mittwoch, 25.01.2023 - 11:48 Uhr

Jahreshauptversammlung bei den Schützen in Engensen

Thomas Chorus (rechts) zeichnet Emely Niebuhr (links) und Lilly Marie Lahmann aus.Aufn.:

ENGENSEN

Am vergangenen Freitag, 20. Januar 2023, begrüßte der 1 Vorsitzende der Schützengesellschaft "Zentrum" Engensen, Olav Lahmann, die Mitglieder vor sehr gut gefüllten Reihen zur Jahreshauptversammlung im Schützenheim am Dorfplatz.

Nach einem gemeinsamen Essen begann die Versammlung unter Einhaltung der Tagesordnung, bei der den Berichten des 1. Vorsitzenden sowie der Spartenleiter viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Viele sportliche Erfolge wurden der Versammlung hierbei präsentiert. So unter anderem der Gewinn der Stadtkönigstitels von Cord Kausche bei den Schützen und Paul Glockzin bei den Junioren.

Als Winterkönig der Schützengesellschaft wurden Olav Lahmann und als Jugendwinterkönigin Jessica Dytkiewicz proklamiert. Jugendwart Thomas Chorus zeichnete in der Versammlung Emely Niebuhr und Lily Marie Lahmann für ihre Erfolge bei der Kreismeisterschaft aus.

Wahlen standen bei der Damenabteilung an, die während der Versammlung die Posten der 1. Damenleiterin sowie der Stellvertreterin besetzten. Das Amt der 1. Damenleiterin übernahm Beatrix Marienhagen und das Amt der 2. Damenleiterin wurde von Iris Chorus übernommen. Beide wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Hartmut Kretzmeyer zum Fahnenträger und Tom Müller zu seiner Vertretung gewählt.

Besonderen Dank für seine Verdienste in der Schützengesellschaft "Zentrum" Engensen sprach der 1. Vorsitzende Reiner Niemeyer aus, der auch dieses Amt langjährig inne hatte. Ein neuer Festausschuss wurde ebenfalls gewählt. Ehrungen der vergangenen drei Jahre für langjährige Mitgliedschaft erhielten für 25 Jahre Annegret Boldt und Florian Kleffmann für 40 Jahre Björn Bähre Thorsten Hillmann Jens Grundstedt und Alexander Niemeyer, für 50 Jahre Hartmut Kretzmeyer, Horst Dralle, Arno Smilgies, Hartmut Laue und Gernot Lochschmidt, für 60 Jahre Gerd Wiekenberg und für 70 Jahre wurden Gustav Müller und Heinrich Kohlrust ausgezeichnet.