Burgdorf
Dienstag, 24.01.2023 - 08:48 Uhr

Vortrag über die "MS Oldenburg - Von Wangerooge zum Bristolkanal"

Eine Hommage zum 65. Geburtstag eines kleinen Passagierschiffs

SCHILLERSLAGE

Im Jahre 1958 ließ die Bundesbahn für die Fährverbindung Harlesiel-Wangerooge das Fährschiff MS Oldenburg bauen. Bis Anfang der 80er Jahre war sie das Rückgrat auf dieser Fährlinie und transportierte viele Feriengäste zur Insel. Nach einem kurzen Intermezzo als "Butterschiff" wurde sie 1985 nach Großbritannien verkauft, wo sie noch heute die Insel Lundy im Bristolkanal mit dem Festland verbindet. Trotz ihres hohen Alters wollen die Betreiber sie noch viele Jahre in Dienst halten.

 

Prof. Dr. Hans- Jürgen hat sich passend zu ihrem 65. Geburtstag der MS Oldenburg angenommen und berichtet hierüber beim Winter-Seglertreff der Segelsparte des SSV Schillerslage am Montag, 30. Januar 2023, 19 Uhr, im Vereinsheim des SSV Schillerslage, Rapsfeld 13. Gäste sind hierzu willkommen. Der Eintritt ist frei.

 

Zur Unterstützung der Jugendarbeit der Segelsparte wird vor Ort um eine kleine Spende gebeten. Diese wird in Ausrüstung für die praktische und theoretische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen investiert.