Burgwedel
Dienstag, 24.01.2023 - 11:51 Uhr

Tim Wook: 2.707 Millionen Euro Förderung fließen für Ausbau der K117 und K118 nach Großburgwedel.

GROßBURGWEDEL

SPD-Verkehrsminister Olaf Lies hat gestern in Hannover das diesjährige Landesbauprogramm für den kommunalen Straßenbau vorgestellt. Burgwedel profitiert dabei von rund 2.707 Millionen Euro, mit denen die K117 und K118 in Großburgwedel ausgebaut werden sollen.

 

"Gute Straßen, Rad- und Gehwege sind eine wesentliche Grundlage für unseren Alltag. Ich freue mich, dass wir die K117 und K118 als Hauptverkehrsstraßen in Burgwedel nun angehen und die Mobilität in Burgwedel so modernisieren können", sagt Tim Wook, Landtagsabgeordneter für Burgwedel. "Insbesondere der Ausbau des Radwegs leistet einen wertvollen Beitrag für die nachhaltige Mobilitätswende in unserer Region. Nur mit einem gut ausgebauten Radwegesystem machen wir das Fahrrad zu einer echten Alternative zum Auto", so Wook.

 

Landesweit fördert die SPD-geführte Landesregierung in diesem Jahr 99 kommunale Vorhaben aus ganz Niedersachsen. "Es freut mich, dass ein Teil davon nach Burgwedel fließt und wir die Mobilität der Burgwedelerinnen und Burgwedeler so verbessern", fasst Wook zusammen.