Burgdorf
Montag, 23.01.2023 - 10:19 Uhr

Handyhilfe startet erfolgreich ins neue Jahr

Axel Berndt gibt Beate Bode Tipps für die Bedienung des Handys.Aufn.:

BURGDORF

Seit gut einem Jahr gibt es die Handyhilfe im DRK Aktiv-Treff in der Wilhelmstraße 1B in Burgdorf. Jeweils donnerstags von 15 bis 18 Uhr bietet der pensionierte Grundschullehrer Axel Berndt seine Hilfe an, damit der Umgang mit dem Handy erleichtert wird.

 

Zu Beginn des neuen Jahres wurde Bilanz gezogen: Im vergangenen Jahr gab es mehr als 130 Termine, bei denen in den allermeisten Fällen geholfen werden konnte. Hauptsächlich ging es um den Umgang mit Apps wie WhatsApp oder die Suche nach Bahnverbindungen, aber auch das Einrichten von Mailpostfächern oder das Verschicken von Mails waren oft Thema in der Beratung. Manchmal gab es auch Probleme mit dem Computer oder Drucker zuhause, dann wurden auch Hausbesuche gemacht.

 

Auch im neuen Jahr wird die Hilfe rund ums Handy wieder angeboten, die ersten Termine sind schon vereinbart. Unter der Rufnummer 05136/896185 oder per Mail an Opens external link in new windowaxel.berndt@drk-burgdorf.de lassen sich Termine absprechen. 

 

Um den Umgang mit Computern zu üben, stehen zwei Laptops zum Üben und Ausprobieren im Aktiv-Treff bereit.