Isernhagen
Montag, 16.01.2023 - 11:53 Uhr

77-jähriger Pedelec-Fahrer erliegt nach Unfall mit Stadtbahn seinen Verletzungen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Einen Tag später, nachdem der 77-jähriger Pedelec-Fahrer von einer Stadtbahn in Altwarmbüchen erfasst worden war, ist dieser im Krankenhaus verstorben. Dies teilt die Polizei am heutigen Montag, 16. Januar 2023, mit. Der Mann war am vergangenen Freitag, 13. Januar , beim Queren eines schienengleichen Wegübergangs von einer Stadtbahn der Linie 3 erfasst und lebensgefährlich verletzt worden (wir berichteten).

 

Nach Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 77-Jährige am Freitag die Straße Blocksberg in Altwarmbüchen in Richtung Isernhagener Straße. Am Ende der Straße Blocksberg wollte er den schienengleichen Wegübergang mit dem Pedelec queren. Der Mann wurde jedoch von der rechts herannahenden Stadtbahn der Linie 3 erfasst und hierbei lebensgefährlich verletzt. Am Sonnabend erlag der Senior im Krankenhaus seinen Verletzungen.