Isernhagen
Dienstag, 03.01.2023 - 10:32 Uhr

Einbruch mit Stein misslingt

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Unbekannte Täter versuchten zwischen Donnerstag, 29. Dezember 2022, 11:30 Uhr, und dem gestrigen Montag, 2. Januar 2023, in der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen mit einem Pflasterstein die Seitenscheibe der Fahrertür eines auf einem Firmenparkplatz abgestellten Toyota Highlander einzuschlagen.

 

Weiterhin waren Eindellungen und Beschädigungen an den Türen festzustellen und die Frontscheibe war zerkratzt. Der Stein wurde auf der Motorhaube hinterlassen, wodurch das Fahrzeug dort ebenfalls beschädigt wurde. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

 

Die Polizei ermittelt wegen eines schweren Falls des Diebstahl aus dem Kraftfahrzeug.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.