Burgdorf
Mittwoch, 28.12.2022 - 18:44 Uhr

Weitere VVV-Veranstaltungsstammtische finden im neuen Jahr statt

Premiere in der KulturWerkStadt stieß auf große Resonanz

Die Teilnehmer des Veranstaltungsstammtisches besuchen unter anderem die Ausstellung "Der Drogenhändler - 100 Jahre Drogeriegeschichte" in der KulturWerkStadt.Aufn.:

BURGDORF

An allein lebende Menschen mit kulturellen Interessen wandte sich der erste Veranstaltungsstammtisch des VVV in der KulturWerkStadt. Es ging darum, für diesen Personenkreis eine geeignete Plattform zu schaffen, um neue Kontakte knüpfen, sich mit anderen entsprechend gemeinsamer Neigungen zum Besuch kultureller Veranstaltungen zu treffen und hinterher über das Erlebte austauschen. 

 

Dass eine derartige Initiative zum richtigen Zeitpunkt kam, zeigte sich daran, dass über 20 Frauen und Männer der Einladung folgten und zu dem Kennenlern-Abend zusammentrafen. Die ungezwungene Gesprächsatmosphäre führte dazu, dass eventuell vorhandene Berührungsängste rasch verschwanden. Zunächst gab das VVV-Team einen Überblick über die bevorstehenden Veranstaltungen der nächsten Monate. Im Verlauf des Abends verabredeten sich mehrere Teilnehmer zu gemeinsamen Besuchen der Ausstellungen im Stadtmuseum und in der KulturWerkStadt. Andere fanden sich zum Besuch der Theatervorstellungen im Berliner Ring zusammen. Zudem richtete der VVV nach dem Stammtisch eine Mailingliste ein, um Informationen über die aktuellen Veranstaltungen Burgdorf weiterzugeben. Weitere VVV-Kulturstammtische finden im Vorfeld größerer Veranstaltungen im neuen Jahr statt. Der nächste Termin ist am Dienstag, 21. März 2023, um 18.30 Uhr in der KulturWerkStadt, Poststraße 2 in Burgdorf. Wer sich vorab informieren möchte, kann dafür die Telefonnummer 05136/1862 nutzen.