Burgwedel
Mittwoch, 21.12.2022 - 08:37 Uhr

DRK beschenkt bedürftige Burgwedeler

Christian Werner und Marla Prieß verteilten die Geschenke des DRK-Ortsvereins Burgwedel.Aufn.:

BURGWEDEL

Auch in diesem Jahr beschenkt der DRK-Ortsverein Burgwedel wieder bedürftige Einzelpersonen und Familien. Am vergangenen Sonnabend, 17. Dezember 2022, bereitete der DRK-Ortsverein ihnen eine kleine Weihnachtsüberraschung in Form eines Präsentkorbes. 

 

In Abstimmung mit der Stadtverwaltung wurden die Personen und Familien ausgewählt. In den Präsenten waren hochwertige Lebensmittel zu finden. "Eine großzügige Spende für ukrainische Flüchtlinge konnte es in diesem Jahr ermöglichen, einen Gutschein über einen Schwimmbadbesuch inklusive des notwendigen ÖPNV-Tickets an neun Familien zu verschenken", teilt der DRK-Ortsverein mit. Zudem konnten sich 2 deutsche Einzelpersonen und 13 Familien aus anderen Nationen sich über einen Präsentkorb freuen.

 

"Eine positive und dankbare Resonanz von Seiten der beschenkten Personen war in vielerlei Hinsicht zu bekommen. Einige Beschenkte freuten sich über die Aktion, da Sie die Weihnachtstage allein verbringen und überhaupt an sie gedacht wird", so die Organisatoren abschließend.