Isernhagen
Montag, 19.12.2022 - 11:07 Uhr

"Schon rum?!": Der politische Jahresrückblick mit Thilo Seibel im KulturKaffee Rautenkranz

Thilo Seibel lädt zum politische Jahresrückblick im Kulturkaffee Rautenkranz ein.Aufn.:

ISERNHAGEN FB

Zum politische Jahresrückblick mit Thilo Seibel, lädt das KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., am Donnerstag 12. Januar 2023, 20 Uhr, ein. Der Kabarettist Thilo Seibel ist das 6. Mal mit seinem spannenden jahresrückblich zu Gast in Isernhagen. Die Badischen Neuesten Nachrichten vom 20. Dezember 2021 befanden über den Rückblick 2021: "120 Minuten - nicht eine langweilige war dabei." Und der Böblinger Bote schrieb am 28. Oktober 2021 "Genau die Art von Kabarett, die diese Zeit so dringend braucht".

 

Aus dem Inhalt: "Eigentlich war 2022 als Jahr des Endes der Pandemie und des Beginns versöhnlicher Langeweile vorgesehen. Und es wurde ein Jahres des Krieges und der Zeitenwende. Dabei hatte es so gut angefangen: Nachdem Wolfgang Kubicki eine Splitterpartei für impfskeptische Cum-Ex-Profiteure gegründet hat, war die Ampel in Extremsituationen geradezu handlungsfähig. Aber - wer war nochmal Wolfgang Kubicki? Der Quartalsirre, der das ganze Jahr über mit Gerhard Schröder darum rang, bei wem das Quartal am längsten dauert?

 

Doch dann geschah Undenkbares, und das müssen wir einsortieren: An welchem Wochentag begann der Angriff auf die Ukraine? Wer hat wann was gefordert? Und wer kümmert sich jetzt um die psychische Gesundheit von Putin-Verstehern?

 

Thilo Seibel hat alles aus dem Jahr für Sie gesammelt, abgeheftet und von oben nach unten gedreht: Die wirrsten und irrsten Sätze und Bilder von zu großen Tischen. Wie die Strategie nicht aufging, mit Plaf Scholz Kriege durch Langeweile zu verhindern. Wann Christian Lindner von seiner eigenen Bräsigkeit Atemnot bekam. Und vieles mehr - ein Abend mit Karl Lauterbach, Winfried Kretschmann und anderen Überraschungsgästen.

 

Ein Jahr wie Atommüll in der Biotonne oder wie Franziska Giffey als Hoffnungsträgerin. Nach diesem Rückblick können wir es hoffentliich endlich erleichtert zur Seite legen, dieses Jahr. Und hoffen, dass das nächste weniger Schrecken enthält, vor allem für die Menschen in der Ukraine."

 

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 25 Euro und an der Abendkasse 28 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen werden erbeten unter den Rufnummern 05139/9789050 oder 0172/4341 92 oder per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)rautenkranz-kultur.de.