Isernhagen
Montag, 19.12.2022 - 10:54 Uhr

"Neuwarmbüchner Spätlese" geht mit vielen Aktionen durch die Adventszeit

Die Senioren trafen sich zum Neuwarmbüchner Wichtelmarkt.Aufn.:

NEUWARMBüCHEN

In den Adventwochen gab es für das Team des Seniorenkreises "Neuwarmbüchner Spätlese" noch viele Arbeit. Wie jedes Jahr hatten sich die "Funktioner" um Christiane Hinze vorgenommen, allen Senioren eine fröhliche Adventszeit zu bereiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Die erste Veranstaltung war die Kaffeestube auf dem Neuwarmbüchner Wichtelmarkt am 26. November 2022. Mit viel Liebe wurden die Tische nicht nur mit Tannenzweigen und Kerzen, sondern auch mit vielen wunderschönen selbstgebastelten Sternen (Monika Zeyn) geschmückt. Die liebevoll gebackenen, gespendeten Torten fanden viel Anklang und die "Reste" machten die Hortkinder und den Seniorenkreis glücklich.

 

Die Seniorenadventsfeier am 29. November bekam dieses Jahr eine "neue Form": anstatt Kaffee und Kuchen gab es Würstchen und Glühwein. "Das war eine gute Idee - alle waren begeistert", freuen sich die "Funktioner". Es gibt bei der "Neuwarmbüchner Spätlese"  aber keine Seniorenadventsfeier ohne das Mundharmonikaspiel von Cony Zischner und die lustigen Beiträge von Ursel Wagner. Auch Antje Schenke und Christiane Hinze trugen mit ihren Beiträgen zur Unterhaltung bei.

 

Am 14. Dezember fuhren die Isernhäger Senioren dann nach Braunschweig, um das Weihnachtsmärchen "Robin Hood" - in sehr moderner Form - zu sehen, es sich auf dem Weihnachtsmarkt gut gehen zu lassen und zum Abschluss gemeinsam Kaffee und Kuchen satt zu genießen. "Jetzt kann Weihnachten kommen" war einhellige Meinung aller Mitfahrenden.

 

"Allein hätte ich das alles nie geschafft", so Hinze. Sie bedankt sich beim Team bestehend aus Antonia Cuny, Elke Krawczyk, Margarete Ratajczak, Hannelore Reinhardt, Ursula Roth, Monika Zeyn und allen "Männern", die "immer da waren, wenn sie gebraucht wurden", so Hinze. "Wir sind ein tolles Team", sagt sie. "Danke", sagt sie auch dem Ortsrat Neuwarmbüchen, der auch in diesem Jahr die Veranstaltungen finanziell unterstützt hat.

 

Für das nächste Jahr sind wieder viele bunte Nachmittage und Veranstaltungen in Planung. "Lassen Sie sich überraschen", so Christiane Hinze abschließend

  1.4 Mb
  1.8 Mb