Burgdorf
Sonntag, 25.12.2022 - 11:52 Uhr

Expert-Markt Burgdorf unterstützt die Burgdorfer Tageswohnung

Torsten Tesch, Grit Schiller von der Tageswohnung, Angelika Obst vom Fo?rderkreis und Georg Tesch (von links) mit dem symbolischen Spendenscheck.Aufn.:

BURGDORF

"Es war und ist uns wichtig, soziale Einrichtungen in Burgdorf zu unterstützen", so übereinstimmig Torsten Tesch, Inhaber und Geschäftsführer, und Seniorchef Georg Tesch des EHG Expert-Marktes an der Burgdorfer Weserstraße bei der Übereichung eines Schecks in Höhe von 1.000 Euro an den Förderkreis der Tageswohnung (TaWo) in der Mühlenstraße. 

 

Alljährlich veranstaltet die Expert-Gruppe, die in Deutschland aus rund 250 selbstständigen Einzelhändlern mit gut 500 Fachmärkten besteht, die "expert Golf Throphy" auf 20 Golfplätzen mit Kunden und Interessierten in ganz Deutschland, so Georg Tesch. Für den Bereich Celle Burgdorf fand das Turnier im August beim Golf Club Burgwedel in Wettmar statt. Mit einer Tombola mit hochwertigen Preisen wird wie im vergangenen Jahr hierdurch ein regionaler gemeinnütziger Zweck unterstützt, so Georg Tesch weiter.

 

Sowohl Georg Tesch als auch sein Sohn Torsten bezeichneten die Einrichtung der TaWo als segensreich für Burgdorf. "Hier wird Menschen geholfen, die Hilfe brauchen und das unterstützen wir von Expert von ganzem Herzen", so Georg Tesch. Er dankte daher nicht nur den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TaWo sondern auch dem Förderkreis der TaWo für ihr ehrenamtliches Engagement, die mit Spenden zum Erhalt der TaWo beizutragen. Zudem hob Tesch hervor, dass das ehrenamtliche Engagement in Deutschland unverzichtbar für den Zusammenhalt der Gesellschaft sei. "Wir freuen uns daher von EHG Expert einen Anteil für das ehrenamtliche Engagement des Förderkreises beitragen zu könne", betonte Georg Tesch.

 

Angelika Obst, Sprecherin des Förderkreises der Tageswohnung, dankte Tesch für die Spende, die es mit anderen Spendern weiterhin ermöglicht, dass die Arbeit mit den Menschen, wie Grit Schiller, Sozialarbeiterin in der Tageswohnung, betonte, eine weitere Kraft fest angestellt bleibt.

 

Die Tageswohnung ist eine Anlaufstelle, die in vielen Bereichen wohnungslosen und wohnungsnotleidenden Menschen hilfreich zur Seite steht. Die überaus gute Vernetzung der TaWo mit allen in der Sozialarbeit in Burgdorf tätigen Behörden und Institutionen trägt dazu bei, dass schnell und teilweise auch unbürokratisch geholfen werden kann.