Burgwedel
Donnerstag, 15.12.2022 - 09:52 Uhr

Gesuchter Ladendieb wird festgenommen

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Ein 32-jähriger Mann aus Osteuropa wurde am gestrigen Mittwoch, 14. Dezember 2022, um 17Ö:10 Uhr durch einen Ladendetektiv in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel dabei beobachtet, wie er in einem Einkaufscenter sechs Flaschen Spirituosen im Gesamtwert von etwa 125 Euro in seinen Rucksack steckte und das Geschäft verlassen wollte. 

 

Die alarmierte und eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung stellte vor Ort fest, dass der 32-Jährige zum einen keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet nachweisen konnte. Zum anderen ergab die Personenüberprüfung, dass gegen den Mann ein Haftbefehl einer anderen Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls vorlag. Ihn erwartet aus diesem Verfahren bereits eine Ersatzfreiheitsstrafe von mehr als 100 Tagen. 

 

Als der 32-Jährige festgenommen werden sollte, begann er einen Fluchtversuch, der durch die eingesetzten Beamten aber schnell beendet werden konnte. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam gebracht. Im Laufe des heutigen Tages wird er dem Haftrichter vorgeführt.