Lehrte
Dienstag, 13.12.2022 - 14:16 Uhr

Akkordeonklänge bei der Weihnachtsfeier beim SoVD

Helga Laube-Hoffmann überreichte zusammen mit Ekkehard Bock-Wegner als Dankeschön Hildegard Seger einen Blumenstrauß.Aufn.:

LEHRTE

Der Ortsverband Lehrte im Sozialverband Deutschland (SoVD) hat nach drei Jahren Corona-Zwangspause wieder eine Weihnachtsfeier veranstaltet und ein ereignisreiches Jahr ausklingen lassen. 

 

Die Vorsitzende Hildegard Seger konnte den stellvertretenden Lehrter Bürgermeister Ekkehard Bock-Wegener, Vikarin Sandra Beverungen von der Matthäus-Kirche sowie die SPD-Regionsabgeordnete und Ratsfrau Helga Laube-Hoffmann begrüßen.

 

Alles war bestens vorbereitet. An den weihnachtlich dekorierten Tischen wurde Kaffee und Kuchen serviert und ein weihnachtliches Rahmenprogramm geboten.

 

Zuerst kamen die "Mini Steps" vom LSV (vier- bis fünfjährige Tanzmäuse) und danach wurden gemeinsam Weihnachtslieder in Begleitung der hervorragenden Akkordeonspielerin Annemarie Kinastowski gesungen. 

 

Daran anschließend folgte ein kleines Weihnachtskonzert mit dem "Gemischten Chor Liederkranz von 1911 Lehrte" mit gut 20 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Annemarie Kinastowski. Der Chor sorgte mit seinen musikalischen adventliche Liedern für einen festlichen Rahmen. 

 

Abgerundet wurde das Nachmittagsprogramm durch fröhliche und besinnliche Weihnachtsgeschichten. Die Stimmung unter den mehr als 70 Seniorinnen und Senioren im Restaurant Visier war gut. Man blickte in viele lachende Gesichter, denn auch die Kommunikation wurde ausgiebig gepflegt.