Uetze
Sonntag, 11.12.2022 - 15:14 Uhr

Mit mehr als 110 km/h in 70er Zone: 41-jähriger Autofahrer ist zudem alkoholisiert

Aufn.:

UETZE

Der Führer eines Mitsubishi fiel am vergangenen Freitag, 9. Dezember 2022, um 17 Uhr in der Burgdorfer Straße in Uetze einer Polizeistreife auf, da dieser mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit in einer 70er Zone gefahren war.

 

Die Beamten konnten in der Spitze feststellen, dass der Uetzer mit mehr als 110 Stundenkilometer durch die 70er Zone gefahren war. Nachdem die Beamten den 41-jährigen Fahrzeugführer angehalten hatten, stellten sie fest, dass er alkoholisiert war.

 

Ein Alcotest ergab ein vorläufigen Wert von 1,5 Promille. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. 

 

Den Fahrer erwartet nun zusätzlich wegen der Geschwindigkeitsübertretung auch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.