Isernhagen
Sonnabend, 10.12.2022 - 18:42 Uhr

Tolle Weihnachsparty beim Schleifchenturnier des Altwarmbüchener BC am Helleweg

Mehr als Teilnehmer zählte des Weihnachts-Schleifchenturnier des Altwarmbüchener BC.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Nach vielen Jahren war es wieder soweit... das Schleifchenturnier des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) ist zurück. Aber dieses Jahr war alles anders. Denn diesmal haben zum ersten Mal die jungen Trainer die Organisation übernommen, mit vorgegebenem Budget und anderen Kriterien.

 

Nach intensiven Wochen voller kreativer Planung war es am gestrigen Freitag, 9. Dezember 2022, dann soweit. Schnell wurden die Felder aufgebaut und alle Teilnehmer liefen sich warm.

 

Dann ging es für die mehr als 80 motivierten Vereinsmitglieder und ihre Eltern und Geschwister auch schon los mit den Spielen. Gespielt wurden 5 Runden Doppel in gemischten Paarungen, immer 8-10 Minuten pro Spiel.

 

In den Spielpausen konnte sich bei Minispielen wie der vereinseigenen Badmintontorwand, beim Zuschauen der anderen Spiele oder bei einer warmen Tasse Kinderpunsch die Wartezeit vertrieben werden.

 

Am Ende wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und im Rahmen einer Siegerehrung die Preise an die Spieler mit den meisten Schleifchen vergeben.

 

"Ein großes Dankeschön geht zunächst an unsere beiden Organisatorinnen Lilly Ernst und Pia Lange sowie ihre sechs fleißigen Helferwichtel Leoni Szymanski, Paulina Voltmer, Hanna-Sophie Röhling, Malte Zilling und Linus Damm", so ABC-Coach Frank Heise.