Isernhagen
Dienstag, 06.12.2022 - 10:32 Uhr

Experten Herr Röhrs und Herr Fritsch bringen "Deutsche Weihnachtslieder - endlich neu"

ISERNHAGEN

"Deutsche Weihnachtslieder - endlich neu" heißt es am Donnerstag, 22. Dezember 2022, 20 Uhr, im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., beim Auftritt des Duos Herr Röhrs und Herr Fritsch.

 

Aus der Ankündigung: "Wir leben in einer modernen Zeit. Neue Innovationen beeinflussen alle Bereiche des heutigen Lebens. Nichts bleibt wie es war. Auch das Weihnachtsfest. Aber viele Menschen in unserem Lande sind verunsichert, weil sie Weihnachtslieder hören, wie sie schon vor hunderten von Jahren gespielt wurden. Da treten Herr Fritsch und Herr Röhrs ins Licht der Öffentlichkeit. Sie wollen diesem Notstand ein Ende setzen. Die beiden Musiker, die seit 30 Jahren in den Bereichen Orchester, Jazzbands, Studio, Theater ect. erfolgreich tätig sind, besitzen durch ihren umfangreichen Erfahrungsschatz die Kompetenz, das alte Liedgut endlich neu zu bearbeiten. Mit Instrumenten, die sonst in der Weihnachtszeit eher zum Schweigen verurteilt sind: Saxophon, Klarinette, Kontrabaß, verhelfen sie den alten Weisen zu neuen Swing und Drive. Aber nicht nur das, durch umfangreiche Recherchen bezüglich der aktuellen Weihnachtshystorie offenbarten sich ihnen Erkenntnisse, die selbst sie nicht für möglich hielten. Oder hätten Sie gedacht, daß 'Morgen kommt der Wein-achts-mann' dem festtäglichen Prüfer des deutschen Weines gewidmet wurde, oder der Ursprung des Titels 'Ihr Kinderlein kommet' in der menschlichen Fortpflanzung liegt? Herr Fritsch und Herr Röhrs auch nicht. Bis sie hinter die Hintergründe blickten und nun sind sie: Die Experten für deutsches Wein-achts-lied-gut. Die einzigen auf diesem Gebiet!"

 

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 25 Euro und an der Abendkasse 28 Euro. Der Einlass beginnt um 19 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen werden erbeten unter 05139/9789050 oder 0172/4341092 oder per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)rautenkranz-kultur.de.