Isernhagen
Dienstag, 06.12.2022 - 10:35 Uhr

Diebe können nach Verfolgung gefasst werden

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zwei Männer aus Osteuropa, 23 und 53 Jahre alt, haben am gestrigen Montag, 5. Dezember 2022, kurz nach 12 Uhr in einem Baumarkt in der Ernst-Grote-Straße in Altwarmbüchen gemeinschaftlich einen Ladendiebstahl begangen.

 

Nach Angaben der Polizei konnten Mitarbeiter des Marktes beobachten, wie einer der Männer aus dem Elektrobereich LED-Lichterketten im Gesamtwert von 199 Euro aus den Auslagen entnahm und damit in den umzäunten Außenbereich des Marktes verschwand.

 

Dort angekommen, warf der Mann die Gegenstände über den Außenzaun seinem davorstehenden Komplizen zu. Durch mehrere Marktmitarbeiter konnten beide Männer nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Die hinzugerufene Funkstreifenwagenbesatzung nahm die beiden Tatverdächtigen dann vor Ort vorläufig fest.

 

Beide Männer können keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet vorweisen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover werden die Tatverdächtigen heute beim Amtsgericht vorgeführt.