Wedemark
Freitag, 02.12.2022 - 12:01 Uhr

Tokunbo-Tickets für 9 Euro

WEDEMARK

Für alle, die noch Weihnachtsgeschenke suchen, hat die Kulturbeauftragte der Gemeinde Wedemark ein attraktives Angebot. 20 Karten für das Konzert von Tokunbo am 24. Februar werden für 9 Euro angeboten.

 

Tokunbo Akinro zählt zu den großen Soulstimmen Deutschland. Mit der Soul-Akustik-Band Tok Tok Tok veröffentlichte sie dreizehn Alben, bespielte die großen Jazz-Festivals Europas und gewann fünf German Jazz Awards. Seit 2014 ist Tokunbo Solo aktiv.

 

Im kommenden Jahr bezaubert Tokunbo Akinro die Wedemark im Bürgerhaus in Bissendorf. Wer sich oder seinen Freunden und Verwandten dieses Erlebnis auch gönnen möchten, kann Karten für das Event online buchen. Unter Opens external link in new windowwww.adticket.de sind die Karten normalerweise für 22 Euro im Vorverkauf erhältlich. Jetzt bietet Angela von Mirbach, Kulturbeauftragte der Wedemark, eine Vorweihnachts-Sonderaktion: Sie stellt 20 Karten für das Konzert für nur 9 Euro zur Verfügung. Auch diese Karten sind online über das adticket-Portal buchbar, solange der Vorrat reicht.

 

Tokunbo Akinro macht Musik, die mit starken Melodien und auf's wesentliche reduzierten Strukturen, die den klassischen Singer/Songwriter-Pop der 70er-Jahre beschwört. Für Fans von Emmylou Harris, Carole King, Tracy Chapman oder Dolly Parton dürfte „Golden Days“ eine kleine Offenbarung sein. Aber selbst diejenigen, die den Jazz und Soul bei Tokunbo vermissen, werden dem Album nur Positives abgewinnen können. Denn mal ehrlich; mit dieser unfassbar warmen Stimme könnte Tokunbo das Telefonbuch gesanglich rezitieren und es wäre ein Hochgenuss. Nun kommt Tokunbo, die schon den hannoverschen Kuppelsaal ausverkaufte, mit ihrer hochkarätig besetzten Band erstmals in die Wedemark.