Isernhagen
Dienstag, 29.11.2022 - 08:57 Uhr

Mann trägt Tasche von Seniorin ins Haus: Hilfe wird mit Diebstahl von Geldbörse verbunden

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine 88-jährige Frau ist am gestrigen Montag, 28. November 2022, in der Stettiner Straße in Altwarmbüchen Opfer eines dreisten Diebstahls geworden.

 

Die ältere Dame war gegen 12 Uhr auf dem Weg von einem Geldinstitut nach Hause, als ihr ein Mann, der im Eingangsbereich ihres Mehrfamilienhauses stand, Hilfe beim Tragen der Tasche ins Obergeschoss anbot. Nachdem der Unbekannte die Tasche nach oben getragen und sich verabschiedet hatte, stellte die 88-Jährige das Fehlen ihrer Geldbörse aus der Tasche fest. Neben Bargeld fehlen auch Papiere, die sich in der Geldbörse befanden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 120 Euro geschätzt.

 

Der Unbekannte konnte von der Seniorin nur äußerst vage beschrieben werden. Der Mann soll etwa 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein und habe hochdeutsch ohne Akzent gesprochen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.