Lehrte
Montag, 28.11.2022 - 12:26 Uhr

Komödie "Das Huhn auf dem Rücken" mit Janina Hartwig und Sebastian Goder

Komödie von Fred Apke

Janina Hartwig, Sebastian Goder und Harald Effenberg (von links) spiele bei der Komödie "Das Huhn auf dem Rücken" mit.Aufn.:

LEHRTE

Bei der Veranstaltung "Das Huhn auf dem Rücken", Donnerstag, 16. Februar 2023, 19.30 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum Burgdorfer Straße 16 in Lehrte, kommt es zu einer Änderung der Besetzung. Petra Kleinert und Reinhold Kammerer stehen für die Produktion aus Termingründen nicht mehr zur Verfügung. Doch für beide gibt es prominenten Ersatz: Janina Hartwig und Sebastian Goder.  

 

Janina Hartwig spielte nicht nur von 2006 bis 2021 die Hauptrolle Schwester Hanna in der Serie "Um Himmels Willen", sie ist in einer Reihe von TV-Produktionen und auf der Bühne gleichermaßen präsent. Sebastian Goder arbeitet als Schauspieler, Drehbuchautor sowie Theater- und Filmregisseur.

 

Aus dem Inhalt: Der introvertierte Musiker Herr Bonsch versteht sich nicht sehr gut mit seiner Nachbarin Frau Kobald. Ihre Drohbriefe bezüglich seines ungepflegten Rasens hat er bisher stets ignoriert. Doch eines Abends steht sie vor ihm, blass und versteinert. Ihr Mann hat wohl ihren Geburtstag vergessen und nun liegt er tot am Fuß der Treppe. Eigentlich sollte er die Polizei verständigen, doch die aufgelöste Frau Kobald beginnt, von ihrer unglücklichen Ehe zu erzählen. Vielleicht könnte man diesen Sturz doch wie einen Unfall aussehen lassen? Eine Komödie mit viel schwarzem Humor, in der sich zwei einsame Menschen langsam näher kommen. Oder ist doch alles anders als es scheint?

 

Karten zum Preis von 17 bis 25 Euro gibt es beim Fachdienst Schule, Sport und Kultur der Stadt Lehrte, Telefon 05132/5053113 und 05132/5053112, der Buchhandlung Böhnert, Telefon 05132/864300, der Bücherstube Veenhuis, Telefon 05132/56400 und online unter Opens external link in new windowwww.lehrte.de.

 

Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Ermäßigungen gibt es gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Käufer von Einzelkarten haben aufgrund der Besetzungsänderung die Möglichkeit, die Karten zurückzugeben.