Lehrte
Sonntag, 27.11.2022 - 13:50 Uhr

Autofahrer wird an einem Tag von der Polizei zweimal unter Drogeneinfluss angetroffen

Aufn.:

HäMELERWALD

Am gestrigen Sonnabend, 26. November 2022, gegen 19.35 Uhr fiel einer zivilen Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Lehrte im Rahmen der Streife in Hämelerwald ein 28-jähriger Autofahrer eines Kleinwagens aus dem Bereich Peine durch seine unsichere Fahrweise auf.

 

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und gar nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte. Dem Autofahrer wurde daher anschließend eine Blutprobe im Polizeikommissariat Lehrte entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

 

Gegen 22.25 Uhr geriet der 28-Jährige mit seinem Auto im Peiner Ortsteil Hohenhameln in eine erneute Verkehrskontrolle. Hierbei trafen die Peiner Beamten dieselben Feststellungen und leiteten erneute entsprechende Verfahren ein.