Lehrte
Dienstag, 22.11.2022 - 16:48 Uhr

Vorverkauf für den 10. "Abend der Kleinkunst" beginnt am 5. Dezember

Die Organisatoren freuen sich auf den 10. Abend der Kleinkunst.Aufn.:

LEHRTE

Am Sonnabend, 6. Mai 2023 geht der "Abend der Kleinkunst" mit zwei Vorstellungen - um 15.30 und 19.30 Uhr statt. Schon am 5. Dezember 2022 beginnt der Vorverkauf dafür - erneut mit festen Sitzplatzkarten. 

 

Sparkasse und Stadtmarketing haben für den 10. Abend der Kleinkunst 2023 wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Eine Mischung aus überregional bekannten Künstlern, begleitet von Akrobaten aus der regionalen Szene, soll das Publikum in ihren Bann ziehen.

 

Durch die Jubiläumsveranstaltung führt Sascha Korf, Deutschlands lustigster Spontanitätsexperte. Schlagfertig und urkomisch entzündet er ein Feuerwerk der Sprache. Der Vollblutcomedian und interaktive Kabarettist erzählt mit vollem Körpereinsatz aus seinem Leben und ist dabei auf der Suche nach dem ultimativen Glück. Doch nicht nur für sich, sondern vor allem für sein Publikum.

 

Natürlich stellt sich die Frage, was ist eigentlich Glück? Für die einen ist es der Sechser im Lotto, für die anderen ein freier Parkplatz in der Innenstadt. Alle sind auf der Suche nach Erfüllung; und damit Sascha Korf bei der Findung helfen kann, lernt er seine Zuschauer kennen, um Ereignisse auf der Bühne nachzuspielen. Wild und rasant, aber immer sympathisch bindet Sascha Korf alle Menschen im Saal mit ein. Die Zuschauer sind für ihn das Herzstück des Abends.

 

Rosemie… Clownin… Komikerin… oder Verzauberin? Für sie gibt es keine Schublade. Rosemie ist Rosemie und als Frau der ganz besonderen Art, trifft sie voll in die Herzen der Zuschauer. Die ausgebildete Tänzerin und leidenschaftliche Sängerin präsentiert sich ihrem Publikum als herrliche verklemmte Schwäbin, die mit ihrer Mischung aus Begriffsstutzigkeit, schlauer Selbstironie und berührender Lebensphilosophie uns in die ach so menschlichen Missgeschicke führt und uns zugleich mit ihrem Charme und ihrer Herzenswärme umarmt.

 

Einzigartig wahrhaftig und unfassbar komisch

Michelle & Janek verzaubern das Publikum mit ihrem Zusammenspiel aus Tanz, Akrobatik und Geigenspiel. Seit 2020 sind die beiden als Duo mit ihrer leidenschaftlichen und liebevollen Darbietung auf den verschiedensten Bühnen unterwegs wie z.B. beim Kleinen Fest im Großen Garten.

 

Der sympathische Monsieur Chapeau will hoch hinaus. Bepackt mit Koffern, Brettern und Rollen spielt er sich direkt in die Herzen des Publikums.

 

"Don´t worry, be happy". Nach diesem Motto stapelt Monsieur Chapeau beherzt Koffer und Rolas zu immer wahnwitzigeren Gebilden. Bis er im großen Finale fünf Rolas auf einer gefährlich schrägen Kofferkonstruktion bezwingt. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Höhepunkt. Ebenso virtuos ist auch Monsieur Chapeaus schauspielerische Performance in dieser besonderen Rola-Rola Artistik.

 

Regional wird das Programm bereichert durch einen Auftritt der Showgruppe Acrophobia - die Sportakrobaten des MTV Ilten. Mit einem Mix aus Akrobatik, turnerischen Elementen und ausgearbeiteten Choreografien begeistern sie ihr Publikum. Die Gruppe besteht aus bis zu 15 Mädchen im Alter von 11 bis 24 Jahren und sie trainieren seit Jahren fleißig zusammen. Schon zum 6. Mal versprechen die Sportakrobaten eine mitreißende Show.

 

Die Eintrittskarten zum Preis von 15, 17 und 19 Euro sind ab Montag, 5. Dezember 2022, um 9 Uhr in der Sparkasse Hannover, Burgdorfer Straße 12 A erhältlich. Kinder bis 14 Jahre zahlen auf allen Plätzen 9 Euro.

 

Sonja Truffel und Udo Gallowski vom Stadtmarketing Lehrte danken den Vertretern der Sparkasse Hannover, Nurgül Hellmer, Jörg Gusmag und Marcus Stucke für die gute Zusammenarbeit bei diesem Projekt und geben den Liebhabern der Kleinkunst den Tipp: Die Karten sind auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Plakat_Abend_der_Kleinkunst_2023.pdf

2.1 MByte