Lehrte
Donnerstag, 24.11.2022 - 08:52 Uhr

Strahlende und glückliche Kinderaugen beim Laternenumzug der Kita Dürerring

LEHRTE

Lange gab es für die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Dürerring keinen großen gemeinschaftlichen Laternenumzug mehr. Umso größer war die Vorfreude der Kinder, als die Kinder die Einladung in den Händen hielten. Bereits seit Ende Oktober wurde fleißig in der Kindertagesstätte mit den Kindern Laternenlieder gesungen.

 

Am vergangenen Mittwoch war es dann so weit: Mehr als 200 Kinder, Erzieherinnen, Eltern und Geschwisterkinder nahmen am Laternenumzug durch die Köhlerheide teil. Zahlreiche Anwohner der Köhlerheide waren verwundert und schauten aus ihren Fenstern. Einige kamen mit ihren Kindern nach draußen, um sich das Geschehen näher anzuschauen.

 

Organisiert wurde der Laternenumzug vom Elternbeirat mit Unterstützung der Kindertagesstätte. Ein ganz besonderer Dank des Elternbeirates geht an die Helfer des THW Lehrte, die zusätzlich die Sicherheit gewährleistet haben, sowie an den Musik- und Fanfarenzug der Schützen-Corps Lehrte für die musikalische Begleitung. Gesungen wurden die Lieder "Milli und Molli", "Ich geh mit meiner Laterne", "Wir geh’n heut mit Laternen" und "Durch die Straßen auf und nieder". Viele Eltern und Kinder waren dankbar für das gemeinsame Laterne gehen.

 

Auch Frau Blume die stellvertretende Kitaleitung bedankte sich für das hohe Engagement der Elternvertreterinnen bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung des Laternenumzuges. Fazit des Abends: strahlende und glückliche Kinderaugen.