Burgwedel
Freitag, 25.11.2022 - 09:50 Uhr

Polizei stoppt zwei alkoholisierte Autofahrer in Fuhrberg

Aufn.:

FUHRBERG

Zeugen war am gestrigen Donnerstag, 24. November 2022, in der Danziger Straße in Fuhrberg die augenscheinlich unsichere Fahrweise eines Seat-Fahrers aufgefallen. Eine alarmierte Funkstreifenwagenbesatzung konnte den 73-jährigen Seat-Fahrer vor Ort antreffen und kontrollieren. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 73-Jährigen fest. Der Test am Alcomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,2 Promille. Dem Mann wurde daraufhin durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die eingesetzten Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 73-Jährigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Ein Audi-Fahrer fiel am Abend gegen 23:15 Uhr dann einer Funkstreife auf der Bissendorfer Straße durch augenscheinlich nicht angepasste Geschwindigkeit auf. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen konnte der Audi in der Danziger Straße kontrolliert werden. In der Atemluft des 43-jährigen Fahrzeugführers konnten die Beamten Alkoholgeruch feststellen. Der durchgeführte Test am gerichtsverwertbaren Alcomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,56 Promille. Die eingesetzten Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz ein. Die Weiterfahrt wurde dem 43-Jährigen untersagt.