Uetze
Dienstag, 22.11.2022 - 09:35 Uhr

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B188

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Montag, 21. November 2022, gegen 15:50 Uhr kam es auf der B188 zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Eine Autofahrerin aus Edemissen befuhr mit ihrem Fahrzeug die B188 in Richtung Burgdorf und wollte schließlich links in die Burgdorfer Straße nach Uetze abbiegen. Dabei übersah sie das entgegenkommende Auto eines 46-jährigen Mannes aus Meinersen, weshalb es zum frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. 

 

Zudem wurde nach Angaben der Polizei ein im Kreuzungsbereich auf der Burgdorfer Straße wartender Linienbus durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

 

Die Insassen der unfallbeteiligten Autos, unter anderem ein elfjähriges Mädchen, wurden leicht verletzt. Sie wurden durch hinzugerufene Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand nach Angaben der Polizei erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

 

Neben der Verkehrsordnungswidrigkeit aufgrund des Vorfahrtsverstoßes muss sich die Unfallverursachende Edemisserin auch wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.