Isernhagen
Freitag, 25.11.2022 - 15:44 Uhr

Der Shanty Chor Isernhagen singt für Dr. Hünermund

ISERNHAGEN

Die älteren Mitglieder der Gemeinde Isernhagen werden den Hausarzt Dr. Gerold Hünermund noch kennen, der seine Praxis bis 2005 im Zentrum von Isernhagen H.B. hatte. Seitdem ist er im Ruhestand.

 

Dr. Hünermund hat eine lange Verbindung zum Shantychor Isernhagen, bei dem er selbst einmal Mitglied war. Seit vielen Jahren hat er auch eine Verbindung zu dem uralten "Soldaten-Liebeslied Lilli Marleen". Als er den Shanty Chor Isernhagen gebeten hatte für ihn dieses Lied zu singen und dafür eine großzügige Spende in Form von Eichsfelder Mettwürsten entgegen zu nehmen, hat der Chor freudig zugesagt.

 

Am 9. November 22 fand die Veranstaltung nun in den Übungsräumen des Chores statt. Der Shanty Chor schmetterte gefühlvoll alle Strophen von "Lilli Marleen" und Dr. Hünermund war sichtbar ergriffen. Danach hat der Chor noch zahlreiche Lieder aus seinem neuen Weihnachtsprogramm gesungen, das am 10. Dezember 2022 um 17 Uhr in der Marienkirche Isernhagen K.B. aufgeführt wird. Alle sind hierzu willkommen.

 

Am 9. November ging es nach dem Gesang weiter mit dem Verzehr der Eichsfelder Mettwürsten, die von der Chorleitung noch ergänzt wurden mit Brot, Mett mit Zwiebeln, Bier und Verdauungsschnaps. Zusammen mit den drei Musikern an Akkordeon und Gitarre konnten alle einen äußerst vergnüglichen Abend verbringen. Dr. Hünermund war zufrieden, der Chor war zufrieden und alle waren satt.