Burgdorf
Montag, 21.11.2022 - 09:52 Uhr

Burgdorfer Kegler qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft

BURGDORF

Am gestrigen Sonntag, 20. November 2022, hatten die Burgdorfer Kegler zwar keine Punktspiele, aber es ging nach Wolfsburg zur Bezirksmeisterschaft im Dreibahnenspiel. Dabei wurden je 40 Wurf auf den unterschiedlichen Kegelbahnarten gemacht. Auf Bohle, Schere und Classic (ehemals Asphalt).

 

In der Mannschaft war das Ergebnis gut. Es wurde mit der Mannschaft bestehend aus Ulrich Anke, Steven Gru, Ingo Behrens und Tobias Riebe der zweite Platz hinter Hannover 96 erreicht. Dem Team gelang damit die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

 

In den Einzelwettbewerben konnte nur Steven Gruß überzeugen. Er gewann in seiner Altersklasse Junioren den Titel als Bezirksmeister und hat natürlich auch damit die Teilnahme an der Landesmeisterschaft gesichert.