Lehrte
Donnerstag, 24.11.2022 - 11:27 Uhr

Betrunkene Autofahrer: Einer fährt über rote Ampel, ein anderer hält die Spur nicht mehr

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Mittwoch, 23. November 2022, gegen 21:15 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Lehrte auf der Ahltener Straße ein Fahrzeug aufgrund der unsicheren Fahrweise des Fahrzeugführers auf. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde eine deutliche Alkoholisierung des 33 Jahre alten Fahrers festgestellt. "Eine Atemalkoholkontrolle vor Ort ergab 1,97 Promille", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Zudem war zuvor nach Überfahren einer roten Ampel auf der Burgdorfer Straße in Lehrte bei dem 48 Jahre alten Fahrer eines BMW am gestrigen Mittwoch gegen 20 Uhr während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen worden. Es wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

 

gegen beide Autofahrer wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.