Region Hannover
Donnerstag, 24.11.2022 - 09:35 Uhr

Klinikum Region Hannover nimmt Terminanfragen rund um die Uhr entgegen

Patientinnen und Patienten können Online-Angebot nutzen

Der schnelle und einfach Weg zum Termin: Das neue Online-Angebot des KRH.Aufn.:

REGION

Abends auf der Couch zu Hause neue Klamotten shoppen, im Bus auf dem Weg zur Arbeit noch schnell etwas Wichtiges bestellen: Wer kennt das nicht? Auch das Klinikum Region Hannover möchte rund um die Uhr erreichbar sein und bietet jetzt eine Online-Terminanfrage für Patientinnen und Patienten.

 

An mehr als 80 Kliniken und spezialisierte Zentren des KRH können so, von zu Hause aus oder unterwegs und auch außerhalb der Geschäftszeiten, Terminwünsche für Sprechstunden, Untersuchungen und Behandlungen gerichtet werden. Die wesentlichen Daten werden dabei bereits abgefragt und müssen später nicht noch einmal nachgereicht werden. Auch die Möglichkeit zum Upload von Befunden und Überweisungen besteht. Die terminvergebenden Stellen melden sich dann bei den Anfragenden zurück - je nach Wunsch per Mail oder Telefon - und bieten einen Termin an.

 

Das Klinikum Region Hannover will seine digitalen Angebote zukünftig weiter ausbauen. Als nächster Schritt ist unter anderem vorgesehen, dass Patienten auch direkt ihren Wunschtermin buchen können.