Burgdorf
Mittwoch, 23.11.2022 - 11:39 Uhr

Kinder der Kita Sorgensen verteilen Weihnachtsgrüße an Senioren im Ort

Die Kinder der Kita Sorgensen schmückten den Tannenbaum auf dem Dorfplatz.Aufn.: Stadt Burgdorf

SORGENSEN

Gemeinsam mit den Sorgenser Vereinen, SV Sorgensen, Schützengesellschaft Sorgensen, Bürgerverein Sorgensenn und dem Ortsvorsteher-Team, hat die Kindertageseinrichtung Sorgensen eine Weihnachtsaktion im Dorf zur Freude der Senioren umgesetzt.

 

Bereits Anfang dieser Woche haben die Kinder den Tannenbaum auf dem Dorfplatz mit selbst Gebasteltem geschmückt. Neben dem Tannenbaum wurde das im vergangenen Jahr bemalte Schild mit dem Schriftzug "Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit! Bleibt gesund!" aufgestellt.

 

Zusätzlich verteilen die Kinder in den nächsten Wochen einen kleinen Weihnachtsgruß an die Senioren im Dorf. Die Kinder der Kita Sorgensen haben kleine weihnachtliche Anhänger aus Salzteig gebastelt. Diese wurden dann an einen kleinen Weihnachtsstern gehängt und in einer von den Kindern beklebten Tüte verpackt. Dank der Unterstützung der Vereine konnten diese Materialien angeschafft werden. Außerdem wurde ein kleiner Weihnachtsgruß verfasst und von den Kindern in den Tüten verstaut. Ab Montag, 5. Dezember, sind einige Kinder der Kita Sorgensen im Dorf unterwegs, um die Weihnachtsgrüße zu verteilen.