Burgwedel
Dienstag, 22.11.2022 - 08:50 Uhr

Polizei warnt vor Schockanrufen durch falsche Polizisten

Aufn.:

BURGWEDEL/ISERNHAGEN

In den vergangenen Wochen kam es wiederholt zu Anzeigenerstattungen wegen Betruges im Polizeikommissariat Großburgwedel. Bürger aus Burgwedel und Isernhagen berichteten von unbekannten Anrufern, die behaupteten, Polizeibeamte zu sein, teilt das Polizeikommissariat mit.

 

In den jüngsten Fällen wurde seitens der unbekannten Anrufer behauptet, ein naher Angehöriger habe einen schweren Unfall verursacht und benötige nun eine höhere Bargeldsumme, um die ersten Schadensregulierungen vornehmen zu können. Achtung: Die Behauptungen der Täter variieren (Enkeltrick und anderes) regelmäßig.

 

Zwar wurden diese Warnungen vor falschen Polizeibeamten schon wiederholt bekannt gemacht, dennoch fallen immer wieder Bürger, insbesondere Senioren, auf die falschen Polizisten rein und übergeben ihnen vertrauensvoll zum Teil ihre gesamten Ersparnisse.

 

Hinweis der Polizei:

  • Die Polizei ruft niemals mit der Telefonnummer 110 an!
  • Die Polizei fordert niemals Bargeld oder Wertsachen!
  • Seien Sie stets misstrauisch und rufen selbst Ihre örtliche Polizei an!
  • Informieren Sie bitte auch Ihre Angehörigen von dieser Masche!

Weitere Informationen gibt es unter anderem unter Opens external link in new windowdiesem Link