Uetze
Dienstag, 22.11.2022 - 16:45 Uhr

30 Besucher kommen zum Büchercafé der ASF Uetze

Zum ersten Mal gab es auch Vorleser beim Büchercafé der ASF Uetze.Aufn.:

UETZE

Am 12. November 2022 fand das alljährliche Büchercafé der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Uetze im Schützenheim Altmerdingsen statt. Knapp 30 Besucherinnen und Besucher lauschten gebannt den Vortragenden und genossen dabei in gemütlicher Atmosphäre leckeren Kaffee und Kuchen.

 

Die vorgestellten Bücher zeigten eine große Bandbreite an Themen - jeweils zwei literarische Werke aus den Sparten Sachbücher, Romane und Kinderbücher wurden vorgetragen.

 

"Besonders gefreut hat uns, dass wir zum ersten Mal auch Vorleser dabei hatten", so die ASF. Ein weiteres Highlight bestand in der Buchvorstellung "Tini Turnsternchen" durch Arne Wrede, welcher als Autor des Werkes über den Weg von der Idee zur Umsetzung eines Werkes berichtete.

 

Im Anschluss an das literarische Programm konnten alle Gäste am Büchertisch vom Wegeners Buchhandlung aus Burgdorf neben den vorgestellten Büchern auch weitere  Lieblingsbücher käuflich erwerben.

 

Die eingenommenen Spenden des Tages möchte die ASF Uetze der Tafel Uetze spenden.