Burgdorf
Freitag, 18.11.2022 - 13:38 Uhr

"Das ideale Team": Sven-Sören Christophersen und Eike Korsen setzen Recken-Entwicklung fort

BURGDORF

Nachdem der Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, Eike Korsen, bereits zum Sommer seinen Kontrakt verlängert hatte, zieht nun auch der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen mit einer Ausweitung seines Vertrags nach. Im Sommer 2018 hat das Duo die neuen Aufgabenfelder bei der TSV Hannover-Burgdorf übernommen und kann in den ersten gut vier Jahren strukturell sowie sportlich vielschichtige Erfolge verzeichnen. 

 

Bereits zuvor haben Sven-Sören Christophersen, von 2014 zunächst als Spieler aktiv, und Eike Korsen, bereits seit 2010 im Managementbereich, die Entwicklung des Clubs mit ihrem persönlichen Engagement geprägt, und stehen somit gleichermaßen für Kontinuität und Zukunftsorientierung. Mit der Verlängerung werden sie den eingeschlagenen Recken-Weg auch weiterhin gemeinsam bis mindestens 2024/25 verantworten.

 

Jürgen Cramer drückt dem bewährten Duo für die bisherige Arbeit im Namen der Gesellschafter stellvertretend seine Wertschätzung aus: "Eike Korsen und Sven-Sören Christophersen ist es gelungen, die infrastrukturellen Bedingungen in verschiedenen Bereichen, trotz vielfältiger Herausforderungen und entgegen widrigen äußeren Umständen, auszubauen und die sportliche Ausrichtung zu festigen. Wir pflegen eine höchst vertrauensvolle Zusammenarbeit und wissen die Entwicklung des Vereins voller Überzeugung bei Ihnen in besten Händen. Für uns sind Eike Korsen und Sven-Sören Christophersen das ideale Team, um die Recken weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen."

 

"Wir sind gemeinsam maximalen Herausforderungen entgegengetreten und haben eine spannende Perspektive aufgebaut. Die jetzt geschaffene Ausgangsposition bestätigt uns in unserer klaren Strategie, die wir mit ungebremsten Ehrgeiz und vereinten Kräften verfolgen", stellt Eike Korsen den Erfolg des Projekts über die letzten Jahre heraus, der zugleich der Anfang für weitere Schritte sein soll. Dabei verweist der Geschäftsführer auf die vielen helfenden Hände, die einen immensen Anteil an dem fortlaufenden Prozess besitzen: "Mein Dank gilt dabei den Gesellschaftern für das gelebte Vertrauen, dem schlagkräftigen Team hinter dem Team, das tagtäglich alles daransetzt, um den Verein weiter voranzubringen, sowie unseren Partnern und Fans, die die Recken-Welt zu einem attraktiven Umfeld mit großer Anziehungskraft machen. Es ist allseits zu spüren, dass wir noch einiges vorhaben und ich brenne darauf, die nächsten, sicher nicht weniger anspruchsvollen Aufgaben anzugreifen und unsere ambitionierten Ziele zu verfolgen." 

 

Der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen ist sich sicher, dass mit Blick in die Zukunft eine interessante und erfolgreiche Zeit vor den Recken liegt: "Seit knapp neun Jahren bin ich ein Teil des Vereins und kann auf eine spannende sowie ereignisreiche Zeit zurückblicken, die mich anspornt, die Zukunft der Recken weiter mitzuverantworten. Wir bewegen uns infrastrukturell in die richtige Richtung und befinden uns sportlich auf einem interessanten Weg. Daher freue ich mich, dieses nachhaltige Projekt auch weiterhin voller Tatendrang begleiten und sportlich steuern zu dürfen."