Uetze
Mittwoch, 16.11.2022 - 12:11 Uhr

Fahrer von Leichtkraftrad rutscht auf verlorenen Hühnerexkrementen aus

Aufn.:

HäNIGSEN

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor am gestrigen Dienstag, 15. November 2022, gegen 11:30 Uhr ein Lkw mit Auflieger über eine längere Fahrstrecke einen Großteil seiner Ladung. Es handelte sich dabei nach Angaben der Polizei um Hühnerexkremente. Die Fahrbahn wurde vom Steindamm in Hänigsen bis nach Wathlingen dadurch stark verschmutzt und musste durch Reinigungsfirmen gereinigt werden.

 

Im Zusammenhang mit der Verschmutzung kam es im Zuge dessen offensichtlich um 12:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 18-jähriger Führer mit seinem Leichtkraftrad in einem Kurvenbereich in Hänigsen auf der verschmutzten Fahrbahn ausrutschte und zu Fall kam. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht und am Leichtkraftrad entstand geringer Sachschaden. Die Höhe ist nicht bekannt.