Isernhagen
Mittwoch, 16.11.2022 - 19:36 Uhr

"Böhmische Hirtenmesse" im Isernhagenhof

ISERNHAGEN

Am Sonnabend, 26. November 2022, 19 Uhr, tritt der Isernhagenchor 50plus unter der Leitung von Anne Drechseln und als Gast de Kammerchor AnDré àvoci im Isernhagenhof in ISernhagen F.B. auf. 

 

Seit einigen Jahren führt der Chor in der Vorweihnachtszeit die "Böhmische Hirtenmesse" von Jakub Jan Ryba, einem Zeitgenossen Mozarts, auf. Coronabedingt war das in den beiden vergangenen Jahren nicht möglich.

 

Die teils jubelnden, teils anrührenden Melodien bezaubern die Menschen und berühren ihre Herzen.Und dem innigen, immer wiederkehrenden Wunsch: "Und schenk uns Frieden" kann sich in der heutigen Zeit sicherlich jeder Mensch anschließen.

 

Im Gegensatz zu den sonst oft feierlichen geistlichen Konzerten hat Anne Drechsel sich wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen und diese Messe zu einem musikalischen Singspiel umgestaltet.

 

Im Anschluss findet ein gemeinsames Singen bekannter Weihnachtslieder statt.

 

Der Eintritt kostet auf allen Plätzen 10 Euro. Karten können im Vorverkauf ab Anfang November in der Buchhandlung Böhnert in Großburgwedel und Isernhagen sowie an der Abendkasse gekauft werden.