Sehnde
Dienstag, 15.11.2022 - 13:54 Uhr

Hort Regenbogen organisiert Theateraufführung vom Klecks-Theater

Das Klecks-Theater war zu Besuch in Ilten.Aufn.:

SEHNDE

Am heutigen Dienstag, 15. November 2022, war in der Aula der Wilhelm-Raabe-Grundschule das Klecks Theater Hannover zu Gast und hat "Johnny Hübner greift ein" aufgeführt.

 

Vor mehr als 100 Kindern wurde ein Schauspiel zum "Geschichten-Retter" Johnny Hübner gespielt, der die kleine Olga rettet - die beim Lesen in eines ihrer Bücher gezogen wurde und somit mitten in einer gefährlichen Piratengeschichte landete. Lebhaft gespielt, mit Tanz und Gesang, waren alle Vorschul- und Hortkinder gespannt und gefesselt dabei.

 

Organisiert und Eingeladen zu dem gemeinsamen Schauspiel hat der Hort Regenbogen aus Ilten. Die Kita Berliner Straße, Kita Bosenkamp, Kita Hugo-Remmert-Straße und der Hort Kunterbunt, ließen es sich nicht nehmen, sich der Idee anzuschließen und mit ihren Vorschul- und Hortkindern auch teilzunehmen. Somit konnte gemeinsam die Idee umgesetzt werden.