Burgwedel
Dienstag, 15.11.2022 - 13:52 Uhr

Bilderbuchkino in der Bücherei Wettmar

WETTMAR

Zum Bilderbuchkino lädt die Bücherei Wettmar, Heinrich-Werth-Str. 5, am Mittwoch, 23. November 2022, von 17.00 bis 17.30 Uhr ein.

 

Beim Bilderbuchkino werden die Bilder mit einem Beamer auf einer Leinwand gezeigt. Die Kinder können sie sich in Ruhe ansehen und überlegen, was da los ist. Dann wird der Text zu dem Bild vorgelesen.

 

Aus dem Inhalt: Der kleine Igel freut sich riesig auf Weihnachten. Vor allem, weil seine Freunde schon vorher zu ihm kommen und sie gemeinsam alles für das Fest vorbereiten. Doch dann verschwinden plötzlich Kekse vom schön geschmückten Weihnachtsbaum. Und am Schluss ist auch noch die rote Mütze vom kleinen Igel verschwunden. Was mag nur dahinterstecken?

 

Das Bilderbuchkino ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Anschließend können auch Bücher, tonies, CDs und DVDs ausgeliehen werden.