Uetze
Montag, 14.11.2022 - 19:57 Uhr

Bürgermeister Gahre ernennt zwei neue stellvertretende Ortsbrandmeister

Gemeindebürgermeister Florian Gahre (Mitte) zusammen mit (von links): Maik Zamzow (neuer stellvertretender Ortsbrandmeister, Altmerdingsen), Maik Gundelbacher (ehemaliger stellvertretender Ortsbrandmeister, Altmerdingsen), Uwe Richter (ehemaliger stellvertretender Ortsbrandmeister, Dollbergen) und Dominik Weidtmann (neuer stellvertretender Ortsbrandmeister, Dollbergen).Aufn.: Gemeindefeuerwehr Uetze

UETZE

Am gestrigen Mittwoch, 9. November 2022, wurden durch Uetzes Bürgermeister Florian Gahre zwei neue stellvertretende Ortsbrandmeister ernannt. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen wurde Domink Weidtmann als Stellvertreter von Ortsbrandmeister Thomas Rolle ernannt und bei der Freiwilligen Feuerwehr Altmerdingsen ist nun Maik Zamzow der Stellvertreter von Ortsbrandmeister Tim Degotschin.

 

Dominik Weidtmann ist seit September 1995 in der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Dollbergen, hat diverse Lehrgänge besucht, zuletzt den Lehrgang Zugführer 1. Er leitet als Gruppenführer eine der beiden Ausbildungsgruppen der Ortsfeuerwehr. Am 11. Juni 2022 war er während der Jahreshauptversammlung von den Einsatzkräften zum stellvertretenden Ortsbrandmeister vorgeschlagen worden.

 

Sein Vorgänger, Uwe Richter, war nach Ablauf seiner regulären Amtszeit nicht wieder zur Wahl angetreten. Er ist seit Juni diesen Jahres der 2. stellvertretende Gemeindebrandmeister und wurde Ende September durch die Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter zum Gemeindebrandmeister gewählt. Die Ernennung in dieser neuen Funktion steht hier noch aus.

 

Maik Zamzow gehört seit November 1998 der Einsatzabteilung an. Anfangs war er Einsatzkraft in der Ortsfeuerwehr Katensen und wechselte später in die Ortsfeuerwehr Altmerdingsen. Bis 2009 absolvierte er diverse Lehrgänge und erwarb die Qualifikation zum Gruppenführer. Am 25. Juni 2022 wurde er bei einer Wahl während einer Mitgliederversammlung der aktiven Einsatzkräfte zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Altmerdingsen vorgeschlagen.

 

Sein Vorgänger Maik Gundelbacher hatte im Mai 2022 aus persönlichen Gründen um seine vorzeitige Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis als stelvertretender Ortsbrandmeister gebeten. Er war im November 2019 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt worden und ist seit März 1998 Mitglied der Einsatzabteilung.

  319 Kb
  380 Kb
  321 Kb
  377 Kb