Lehrte
Sonntag, 13.11.2022 - 09:50 Uhr

Radfahrer hat 2,41 Promille

Aufn.:

LEHRTE

Durch einen Hinweisgeber wurde am gestrigen Sonnabend, 12. November 20022 gegen 0:20 Uhr gemeldet, dass eine männliche Person vor einer Kneipe in der Bahnhofstraße in Lehrte am Bahnhof randalieren würde. "Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde eine alkoholisierte 34-jährige männliche Person als Verursacher festgestellt, der einen Platzverweis erhielt und sich vom Ort fußläufig entfernte", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Nach kurzer Zeit konnten die eingesetzten Beamten die männliche Person auf einem Fahrrad fahrend in der Bahnhofstraße feststellen, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,41 Promille, im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt. In diesem Zusammenhang wurde bei einer Durchsuchung der Person eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.