Lehrte
Sonntag, 13.11.2022 - 16:11 Uhr

Großer Besucheransturm zur Jahresabschlussfeier von Sozialverband, Rotes Kreuz und Heimatbund

Rund 110 Gäste kamen zur Jahresabschlussfeier.Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Am gestrigen Sonnabend, 12. November 2022, fand die Jahresabschlussfeier der Ortsvereine von Sozialverband, Deutsches Rotes Kreuz und Heimatbund Sievershausen im großen Saal des Hotel Fricke in Sievershausen statt. Die Vereine hatten eingeladen und die ersten Gäste kamen schon vor Beginn der Veranstaltung.

 

Endlich wieder zusammenkommen, fröhlich sein, Gespräche führen, die Sorgen des Alltags einmal vergessen, darauf haben sich die Mitglieder der Vereine gefreut. 

 

Das Präsidiumsmitglied des Heimatbundes, Erich Drescher, berichtete in seiner Begrüßung von einem überwältigen Zuspruch.

 

110 Teilnehmer waren begeistert von den Darbietungen der Sievershäuser Musikschule Polloczeck - und den fantastischen Sketchen der Brummerbühne.  Für ihre Darbietungen gab es tosenden Applaus und eine Aufforderung nach Zugaben durch die Gäste, wurde erfüllt. 

 

Drescher begrüßte und bedankte sich beim Ortsrat und dem anwesenden Ortsbürgermeister Armin Hapke und seine zwei Stellvertreterinnen für die finanzielle Unterstützung. 

 

Im Rahmen der Veranstaltung ehrte der Sozialverbandsvorsitzende Volker Kampe Mitglieder für ihre 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft.

 

Ein nachträglicher Glückwunsch wurde der neuen Vorsitzenden des DRK-Sievershausen, Annegret Schäffer, überbracht und ihr Glück für die Ausführung ihres Amtes gewünscht.

 

Zum Abschluss bei Kaffee und Kuchen saßen die Mitglieder noch eine Zeitlang zusammen und gingen dann zufrieden und glücklich für diesen gelungenen Tag nach Hause.

  505 Kb
  386 Kb
  417 Kb