Sehnde
Donnerstag, 10.11.2022 - 09:37 Uhr

Weihnachtsmarkt der Schützengesellschaft Höver soll stattfinden

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Beim Weihnachtsmarkt in Höver schaut auch der Weihnachtsmann vorbei.Aufn.: SG Höver

HöVER

Am 26. November 2022, den Sonnabend vor dem 1. Advent, wollen die Schützen der SG Höver ihren inzwischen traditionellen Weihnachtsmarkt veranstalten.

 

Trotz unsicherer Gesamtumstände hat sich der Verein entschieden, nach zwei Jahren Pause wieder im und um das Schützenheim herum zu feiern.

 

"Im Vereinsheim bauen wir eine Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen auf. Da in diesem Jahr keinen Seniorennachmittag durchführt, hat Ortsbürgermeister Christoph Schemschat eine finanzielle Unterstützung des Ortsrates zugesagt, damit wir gerade für Ältere das Angebot etwas günstiger gestalten können", kündigt der Schützenchef Wolfgang Großmann an.

 

Drinnen werden auch noch ein Kinderschminken und Weihnachtsdekoration angeboten.

 

Überwiegend findet die Veranstaltung allerdings auf der Wiese hinter dem Schützenheim statt, wo eine Grillbude, ein Kartoffelpufferstand und eine Glühweinhütte aufgebaut werden. Neben Schmalzkuchen können auch Getränke wie Wasser und Bier gekauft werden.

 

"Wie immer arbeiten wir mit Wertmarken, die auch wieder zurückgetauscht werden können. Durch die ehrenamtliche Mithilfe von zahlreichen Schützinnen und Schützen können wir ein Preisniveau halten, das bezahlbar sein wird und trotzdem unsere Kosten wieder deckt", hofft Großmann.

 

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt von 14:30 bis 20:30 Uhr. Die Schützengesellschaft hofft auf rege Teilnahme und das trotz aller Krisen dieser Zeit ein bisschen gefeiert werden kann. Der Weihnachtsmann hat schon mal sein Kommen angekündigt.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Bild_1.pdf

385 KByte