Isernhagen
Donnerstag, 10.11.2022 - 09:40 Uhr

Radfahrer wird beim Abbiegen übersehen und bei Kollision leicht verletzt

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein 22-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinter bog am gestrigen Mittwoch, 9. November 2022, um 12:30 Uhr auf der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen nach rechts in ein Grundstück ein und übersah dabei offensichtlich aus Unachtsamkeit einen rechts neben ihm in selber Richtung geradeaus fahrenden 39-jährigen Radfahrer.

 

Der Radfahrer prallte gegen die Beifahrerseite des Sprinters und wurde augenscheinlich leicht verletzt. Der 39-Jährige trug nach Angaben der Polizei einen Helm und klagte über Kopfschmerzen und Übelkeit. Er begab sich selbstständig zu einem Arzt.

 

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 1500 Euro.

Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 22-Jährige offensichtlich sein Abbiegen nicht durch die Betätigung des Blinkers angekündigt haben soll.