Isernhagen
Mittwoch, 09.11.2022 - 18:35 Uhr

Erfolgreicher Saisonstart der drei ABC-U15 Mannschaften bei den Heimspielen in Isernhagen

Die U15 S3 bestehend aus Philipp Piskon, Bowen Ban, Sidney Leppich, Ziyan Wang und Mattis Damm.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mit insgesamt drei Mannschaften nimmt der Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) in dieser Saison an den Punktspielen in der Altersklasse U15 in der Badmintonregion Hannover teil.

 

Am vergangenen Sonnabend trafen dabei in der Staffel West zunächst die U15 S2 mit Felix Matzantke, Theo Hornburg, John Li und Emma Maslo zunächst gegen die eigene U15 S3 mit Philipp Piskon, Bowen Ban, Sidney Leppich, Ziyan Wang und Mattis Damm und setzte sich in einem spannenden Spiel knapp mit 4:2 durch. Anschließend konnte die U15 S2 die SG Lehrte/Sehnde/Goltern mit 6:0 schlagen.

 

Die junge U15 S3 konnte im zweiten Spiel gegen den VfL Grasdorf einen Rückstand noch ausgleichen und sich mit den Punkten von Ziyan Wang im vierten Einzel, im zweiten Doppel und im letzen Spiel das Doppel von Philipp Piskon und Bowen Ban ein 3:3 Unentschieden sichern.

 

Die U15 S1 mit Ella Hornburg, Lennart Duggen, Joris Grethe und Merit Grethe siegte am Sonntag dann in der Staffel West klar mit 6:0 jeweils gegen die beiden Mannschaften des TSV Bemerode und setzte sich an die Tabellenspitze.

 

"Ganz viele Spieler aus der U13 und U11 Altersklasse sind da mit am Start, gerade die U15 S3 hat super gekämpft, für fast alle Spieler waren es die ersten Punktspiele überhaupt nach der Corona Pause", so ABC-Trainer Frank Heise.