Burgwedel
Dienstag, 08.11.2022 - 18:28 Uhr

Bürgerstiftung bietet wieder Theatervorstellung für die 5. Klassen an

GROßBURGWEDEL

Aam Donnerstag, 10. November 2022, um 10 Uhr findet in der Aula des Gymnasiums Großburgwedel die Theatervorstellung der Bürgerstiftung Burgwedel für die 5. Klassen statt. 

 

Zum fünfte Mal bietet die Bürgerstiftung ein Theaterstück für die 5. Klassen an. Eingeladen ist die Theatergruppe "Die Improkokken" aus Hannover, Sie gehören zu den ersten Schauspielern, die sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover dem Improvisationstheater gewidmet haben. 

 

Improvisationstheater ist Theater aus dem Stegreif. Es entsteht aus dem Moment heraus und zu Vorgaben aus dem Publikum. Jede Szene ist einmalig, Premiere und Derniere zugleich.

 

"Es ist immer wieder etwas Besonderes, SchauspielerInnen im direkten Kontakt auf der Bühne zu erleben. Damit wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, die SchülerInnen an das Theater heranzuführen", so dei Bürgerstiftung. Die Aufführung in der Aula findet in einer bekannten Umgebung statt und ist für etwa 200 Schüler ein gemeinschaftliches Erlebnis mit viel Unterhaltungs- und Vergnügungspotential. 

 

Wie in der vergangenen Jahren auch schlüpfen die Schauspieler nach dem Spiel aus ihren Rollen und beantworten Fragen zum Stück und zu ihrem Beruf. 

 

"Wir danken besonders der Sparkasse Hannover, die diesen Theatervormittag nun schon zum fünften Mal ermöglicht", freut sich die Bürgerstiftung.