Isernhagen
Montag, 07.11.2022 - 09:24 Uhr

Betrunkener Autofahrer hat Tomahawk und Messer griffbereit neben sich liegen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein 48-jähriger Chrysler-Fahrer wurde am gestrigen Sonntag, 6.November 2022, um 4:20 Uhr durch eine Zivilstreifenwagenbesatzung in der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen einer Verkehrskontrolle unterzogen, da der Mann mit seinem Fahrzeug zuvor mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit wahrgenommen wurde, wie die Polizei mitteilt.

 

Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch in der Atemluft des 48-Jährigen festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab 1,95 Promille Atemalkoholwert.

 

Des Weiteren wurde festgestellt, dass im Fahrzeuginneren eine Wurfaxt (Tomahawk) sowie ein Messer griffbereit lagen. Diese Gegenstände wurden sichergestellt.

 

Der 48-Jährige musste sich auf dem Polizeikommissariat Großburgwedel einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen.

 

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Waffenfunde eingeleitet.